Grafik des Monats

Hier stellen wir unsere „Grafik des Monats“ vor – natürlich ein Hochdruck. Dabei kann es sich um ein besonderes Blatt aus der aktuellen Ausstellung oder aus dem Kommissionsbestand handeln. Oder wir stellen eine aktuelle Arbeit eines Künstlers / einer Künstlerin der Galerie vor. Hintergründe zu Thema, Vorgehensweise und Herstellung werden hier zu erfahren sein. Wer neugierig geworden ist, sollte sich die „Grafik des Monats“ im Original anschauen. Und mit etwas Glück lässt sie sich mitunter zu einem besonders günstigen Preis erwerben.

Für den Jahresbeginn haben wir ein winterliches Motiv von Jan Vičar aus unserem Grafikangebot ausgewählt, das sicher bei vielen Erinnerungen an früher erlebte Skiferien auszulösen vermag: an die Zeit, als man noch mit gestrickten Fäustlingen und dicken Pullovern durch verschneite Landschaften kurvte und an „Super-Thermo“ von Kopf bis Fuß noch nicht zu denken war. Und natürlich waren auch Skier und Stöcke noch aus anderm Holz geschnitzt… Aber kommt es darauf an? Glücklich dürfen all jene sein, die schon ihre nächsten Skiferien (hoffentlich mit Schnee) in Aussicht haben…
Den 3-farbigen Linolschnitt „Skifahrer“ (E.A.-Exemplar,  24 x 18,5 cm, 25 €) von Jan Vičar haben wir nur 1 mal vorrätig – also nicht lange zögern!
Jan Vičar, seit Jahren bereits Künstler unserer Galerie, wurde 2018 der „Prix de Gravure Mario Avati“ von der Académie des beaux-arts in Paris verliehen – dazu auch an dieser Stelle noch mal unseren herzlichen Glückwunsch!